Was ist Tongkat Ali

Tongkat Ali ist ein natürliches Heilmittel, das bereits von den Uhreinwohnern des asiatischen Jungels, gegen verschiedene Krankheiten eingesetzt wurde und vorallem wegen seiner zuverlässigen Wirkung gegen Potenzschwäche weltbekannt wurde.

Es gilt bisher als einziges natürliches Mittel, dass tatsächlich einen sehr starken Einfluss auf den Hormonhaushalt und die Testosteronproduktion ausübt.

Anders als bei hochgepriesenen natürlichen Mitteln, die absolut unwirksam sind und durch Studien entlarvt wurden (Wie Maca, Tribulus Terris usw.) oder schwach wirkende Testosteronbooster wie D-Asparaginsäure oder Mucuna, besitzt Tongkat Ali einen sehr starken Einfluss auf die Steuerhormone und die körpereigene Testosteronproduktion. (In Studien konnten Steigerungen von bis zu 2-300% erreicht werden!)

Da es sich bei Tongkat Ali um eines der wenigen wirksamen Potenzmittel handelt, finden sich auch viele Studien, welche die Wirkung bestätigen. Eine Zusammenfassung findest du hier. Aber nun genug über die Testosteronsteigerende Eigenschaft von Tongkat Ali.

Wichtiger ist doch, warum ein hoher Testosteronspiegel für uns so wichtig ist.

Neben Bodybuilder und Menschen die ihr Selbstvertrauen erhöhen wollen, gibt es eine Randgruppe, für die das Testosteron einen unvorstellbar großen Einfluss auf ihre Lebensqualität hat. Dabei handelt es sich um Männer mit Potenzproblemen.

Denn neue Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Testosteron einen unglaublich großen Einfluss auf Potenzprobleme hat und das jeder vierte Deutsche, an einem Testosteronmangel leidet. Ich denke diese Zahl dürfte auch den letzten Ungläubigen die Augen öffnen.

Ich gehöre übrigens auch zu der Randgruppe der Männer, mit Potenzproblemen. Oder besser gesagt, dank Tongkat Ali gehörte ich dazu. Ich konnte durch das Supplementieren von zweimal täglich 6 Kapseln reines Tongkat Ali Extrakt, meinen Testosteronwert von 0,081 auf 0,156 µg/l mol steigern. Das macht eine Steigerung von 92%, also fast eine VERDOPPLUNG meines Testosteronwertes.

Wie hat sich das auf meine Potenz oder Erektionskraft ausgewirkt?

Meine Erfahrungen zu Tongkat Ali, findest du in diesem Artikel

Ich wünsche dir alles Gute, dein Felix


Du hast fragen zu Tongkat Ali? Dann schreib mir bitte eine Email an: tongkatalifelix@gmail.com Besonders wertolle Email Korrespondenzen werde ich von Zeit zu Zeit hier veröffentlichen.